Gruppen-Mietrechtsschutzversicherung

Gemäß § 7 des Rechtsdienstleistungsgesetz ist ist Mietervereinen nur die außergerichtliche Vertretung der rechtlichen Interessen Ihrer Mitglieder gestattet.

Damit Sie auch dann noch sagen können:

wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt,

wenn Ihr Vermieter mit Klage droht

oder Sie selbst nur mit Hilfe des Gerichts zu Ihrem Recht kommen,

bietet Ihnen der MVB die Möglichkeit einer Gruppenrechtsschutzversicherung beizutreten.

Für einen Beitrag von 22 Euro im Jahr übernimmt diese nach Ablauf einer dreimonatigen Wartezeit, alle Kosten einer gerichtlichen Wahrnehmung Ihrer rechtlichen Interessen als Mieter, Untermieter oder Nutzungsberechtigter bis zu einer Höhe von 250.000,00 Euro. Bei einer Selbstbeteiligung von 50,- Euro.

Als Mitglied unseres Mietervereins haben Sie Anspruch auf kostenlose Rechtsberatung in allen Mietrechtsfragen.

Darüber hinaus können Sie gegen Gebühr weitere Leistungen in Anspruch nehmen, z.B. die außergerichtliche Vertretung (Rechtsbesorgung).

Bitte beachten Sie, dass Sie Mitglied unseres Vereins nicht automatisch versichert sind !!!

Sollten Sie noch nicht rechtsschutzversichert sein, können Sie jederzeit Ihren Beitritt schriftlich gegenüber dem Verein erklären.
Bitte beachten Sie, dass die Beitragszahlung ausschließlich per Bankeinzug erfolgt. Vertreter des Vereins bzw. des Versicherers kassieren grundsätzlich keine Beiträge in bar oder per Scheck.

DMB Rechtsschutz

Als Mitglied eines DMB Mietervereins genießen Sie umfassenden Schutz in allen Fragen rund um Ihr Mietverhältnis. Aber auch in anderen Lebensbereichen ist eine gute rechtliche Absicherung wichtig – für Ihr Privatleben, Ihr Arbeitsverhältnis oder für den Verkehrsbereich.

Die DMB Rechtsschutz ist Ihr starker Partner rund um Rechtsschutz. Sie ist der Versicherer des Deutschen Mieterbundes (DMB). Als Mitglied in einem DMB Mieterverein erhalten Sie bei der DMB Rechtsschutz eine Rechtsschutz-Versicherung auch für andere Lebensbereiche zu besonders attraktiven Konditionen.

Einfach hier klicken und direkt weiter zur DMB Rechtsschutz.

DMB Rechtsschutz-Versicherung AG

Bonner Straße 323